SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Status Indikator wenn Datum überschritten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 17 Sept. 2018 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich möchte ein kleines Projekt Dashboard mit Hilfe eines Workflows bauen. Dazu möchte ich drei verschiedene Status anzeigen.

Grün = Datum ist größer als 90 Tage vor End Datum

Gelb = Datum ist größer als 30 Tage vor End Datum

Rot= Datum ist größer als 10 Tage vor End Datum

Wie prüfe ich am besten das Datum per Workflow?

Beste Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2018 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Workflow hilft Dir da nicht wirklich weiter. Nimm lieber CSR/JSLink. Ein Beispiel findest Du hier, aber es gibt sicher noch bessere: https://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/dn745867.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 17 Sept. 2018 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für die schnelle Info. Ich würde es aber gerne erst einmal mit einem Workflow probieren. Bin zur Zeit der einzige bei uns, der SharePoint macht und hab keine Zeit, mich auch noch in andere Themen einzuarbeiten.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2018 17:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Datumsberechnungen im Workflow sind nicht so einfach. Nimm eine Datumsvariable und gib ihr den Wert "Heute". Dann addiere x Tage. Dann kannst Du den Wert aus der Liste mit der Variablen vergleichen.

Irgendwas einfärben kannst Du mit dem Workflow aber nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 19 Sept. 2018 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für deinen Tipp. Es funktioniert. Ich lass den Workflow täglich um 5 Uhr laufen. Habe noch drei Variablen eingebaut, die auf Icons verweisen. So konnte ich eine einfache Ampelfunktion realisieren.

Beste Grüße

Tom