SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Worflow bleibt im Status "starting"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny erstellt 26 Apr. 2018 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

in einer Dokumentenbibliothek haben wir eine Benutzerdefinierte Spalte (Drop Down) welches gepflegt werden muss.

Der Workflow soll bei einem gewissen Wert die Berechtigung ändern. Der Workflow funktioniert auch bei den Dateien die per "add Document" hochgeladen werden und das Feld direkt gepflegt wird.

Wenn die Datei per Drag and Drop hinzugefügt wird und die Spalte nachträglich pflege wird, bleibt der Workflow im Staus "Starting". Der WF soll die Datei auch automatisch Eincheckt und der Workflow weiterlaufen. Wenn die Datei manuell eingecheckt wird funktioniert der WF.

Wie kann ich den Workflow anpassen das dieser auch die Datei eincheckt. 

Der Workflow:

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2018 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Jonny"]Wie kann ich den Workflow anpassen das dieser auch die Datei eincheckt.[/quote]

Gar nicht. Das ist ein Standardproblem und es gibt keine Lösung dafür - außer Schulung der Mitarbeiter, daß sie ihre Dateien einchecken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 3 Mai 2018 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es mir fast schon gedacht, vielen Dank für die Antwort.