SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Subsite aus Template anlegen per Powershell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha erstellt 1 März 2018 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePoint "liebenden",

ich bin grade dabei ein powershell script zu basteln das eine neue Subsite aus einer vorlage anlegt.

 

Als erstes habe ich die gewünschte Seite als vorlage gespeichert. Über die den Browser könnte ich auch aus der Vorlage eine seite erstellen. (Ja die WSP ist auch aktiviert)

Jetzt würde ich gerne per Powershell eine seite aus der vorlage erstellen. Jedoch finde ich die Vorlage nicht.

gesucht habe ich die vorlage mit 

Get-SPWebTemplateWithId | Format-Table

und habe verschiedene wege ausprobiert um die Custom vorlage ID herauszubekommen.

Hat jemand eine Idee?

 

mfg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2018 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt das in der Form {featureId}#TemplateTitle angeben. Am einfachsten kommst Du an die Werte, indem Du die wsp in cab umbenennst und reinschaust.

Ich würde von der Vorgehensweise aber dringend abraten, weil sie bei der nächsten Migration Probleme machen kann. Schaue Dir mal die PnP Provisioning Engine an. Gibt es auch für 2013 und auch für PowerShell. Google mal danach. Liegt auf Github und kostet nix :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog