SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Subsite aus Template anlegen per Powershell

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
11 Beiträge
BassCulcha erstellt in 1 Mrz 2018 16:35

Hallo liebe SharePoint "liebenden",

ich bin grade dabei ein powershell script zu basteln das eine neue Subsite aus einer vorlage anlegt.

 

Als erstes habe ich die gewünschte Seite als vorlage gespeichert. Über die den Browser könnte ich auch aus der Vorlage eine seite erstellen. (Ja die WSP ist auch aktiviert)

Jetzt würde ich gerne per Powershell eine seite aus der vorlage erstellen. Jedoch finde ich die Vorlage nicht.

gesucht habe ich die vorlage mit 

Get-SPWebTemplateWithId | Format-Table

und habe verschiedene wege ausprobiert um die Custom vorlage ID herauszubekommen.

Hat jemand eine Idee?

 

mfg

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Du mußt das in der Form {featureId}#TemplateTitle angeben. Am einfachsten kommst Du an die Werte, indem Du die wsp in cab umbenennst und reinschaust.

Ich würde von der Vorgehensweise aber dringend abraten, weil sie bei der nächsten Migration Probleme machen kann. Schaue Dir mal die PnP Provisioning Engine an. Gibt es auch für 2013 und auch für PowerShell. Google mal danach. Liegt auf Github und kostet nix :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS