SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Informationsverwaltungsrichtlinie: Einrichtung funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator erstellt 17 Jan. 2018 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben im Unternehmen Sharepoint neu im Einsatz, nun möchten wir auf eine Bibliothek eine Informationsverwaltungsrichtlinie hinterlegen, dass die Dokumente nach X Tagen automatisch gelöscht werden. Ich habe bereits herausgefunden, dass die Parameter in den Bibliothekseinstellungen zu finden sind.

Hier wurde hinterlegt (für den inhaltstyp Dokument):

Aufbewahrung aktivieren [x]
Ereignis: Erstellt + X - Tage
Aktion: In den Papierkorb verschieben.

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass in den Websiteeinstellungen das Feature "Inhaltsorganisation" aktiv sein muss auch das ist der Fall. Jedoch ist in meinem Test (Erstellt + 1 Tag) auch nach 3 Tagen das Dokument noch vorhanden.

Jemand eine Idee an was es liegt / was vergessen wurde?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 17 Jan. 2018 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind den auch die Timerjobs im Hintergrund aktiviert und auf täglich laufen gestellt?

Default ist glaube ich aller 7 Tage oder so :)

Bitte dazu mal in der Zentraladministration die notwendigen TImerjobs anschauen.

Es sind zwei. DIe Namen hab ich gerade nicht parat... einfach mal suchen..

Einer der die Regeln ausführ tund die betroffenen Elemente "flagged" und einer der dann wirklich aufräumt :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator Als Antwort am 18 Jan. 2018 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Saustark, 1000 Dank.

In den Untiefen des WWW habe ich hierzu nichts gelesen.
Manuell getriggert und funktioniert wie er soll.
Die beiden Parameter waren auf Monatlich gestellt.... da hätte ich lange warten können xD

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Ohne Rang
1 Beiträge
Tabea Als Antwort am 29 Mai 2020 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo! Auch wenn dieser Eintrag schon mehr als 2 Jahre alt ist... Ich stehe gerade vor der exakt gleichen Herausforderung, die Timer Jobs für die Informationsverwaltungsrichtlinien anzupassen. Allerdings gibt es bei uns ca. 100 Timer Jobs. Welche beiden hast du denn in der ZA angepasst? Vielen Dank im Voraus!