SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010 Foundation: Keine Berechtigungen trotz Vollzugriff

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 15 Jan. 2018 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen.

Seit heute Morgen habe ich ein eigenartiges Problem: Weder mein eigentlicher Benutzer, noch mein Admin User können Websites/Webpages/Lists/etc. erstellen/löschen/bearbeiten noch Dokumente hochladen/editieren. Und das trotz dass sie Vollzugriff haben.

Was wurde gemacht: Am Freitag habe ich für heute Morgen 04:30 einen Neustart angesetzt, welcher diverse Updates (die Kiste wurde gefühlt jahrelang im Stich gelassen) installieren sollte. Das SSL Zertifikat wurde bereits im Dezember getauscht. Seit diesem Morgen habe ich das Problem, dass zusätzlich Berechtigungen verweigert werden (das ist mir jedenfalls neu).

Hatte jemand schonmal das Problem? Ich finde hierzu so gut wie nichts.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 15 Jan. 2018 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Fehler gefunden: Die Websitesammlung wurde, aus welchem Grund auch immer, per Kontingent ohne mein Zutun gesperrt. Nachdem die Sperre wieder aufgehoben wurde, funktioniert alles so, wie es soll.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!