SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Für Besucher Websiteinhalte deaktivieren oder ausblenden

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 7
NK1 erstellt: 27 Dez 2017 21:20

Hallo,

wie kann ich für die Besuchergruppe meiner Teamwebsite und den Unterwebsites

bei dem Zahnrad den Menüpunkt Websiteinhalte 

ausblenden oder deaktivieren?

Das sollten Besucher nicht aufrufen können und sehen, welche Websiteinhalte ich habe, verwendet oder nicht verwendet habe. Gibt es dafür eine Lösung?

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 577

Was willst du da verheimlichen? Der Anwender sieht doch eh nur das in den Websiteinhalten, auf das er auch wenigstens Leserechte hat. Und wenn er die URL zu den Websiteinhalten kennt (ist bei jeder SharePoint Site identisch), dann kann er auch dahin navigieren. 

Um auf deine Frage zurückzukommen: mit etwas JavaScript und CSS sollte das lösbar sein. Schau dir dazu auch das Cmdlet "Add-PnPJavaScriptLink" aus den Office 365 PnP PowerShell Extensions an.

Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
Beiträge 7

Hallo Diszum,

 

ich habe das noch einmal als Besucher meiner Seite überprüft.

 

Du hast recht. Das Ausblenden macht eigentlich keinen Sinn.

 

Danke für die Anmerkung.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS