SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechtigung für User

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
354 Beiträge
ExpoIT erstellt in 19 Dez 2017 12:16

Hallo zusammen, 

wenn ich die Gruppe Members nutze, kann der User auch Pages und Apps hinzufügen.

Wie kann ich das verhindern? Welche Häckchen müssen weg?

Der User soll aber kommentieren können, d.h. Einträge in Newsfeed und so machen können. Sehe ich das richtig, dass das miteinander hängt, oder kann ich doch irgendwo das erstellen von pages usw. abstellen?

Danke

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.849 Beiträge

Du kannst die Berechtigungsstufe anpassen, die der GRuppe zugewiesen ist. Standardmäßig ist das glaube ich Contribute. Dort sollte man IMHO immer das Manage web entfernen.

Damit keine Pages mehr hinzugefügt werden können, muß man aber die Pages-Bibliothek anpassen und z.B. der Members-Gruppe dort nur Leserecht einräumen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS