SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Personensuche liefert keine Resultate mehr

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 8 Dez. 2017 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Eigentlich hat alles funktioniert. Heute habe ich gesehen, dass wenn man unter Personen & Organisation Personen sucht, eine Meldung kommt "Keine Ergebnisse für Ihre Suche hier". Die anderen Such Scopes funktionieren (Allles, Bilder etc.).

Nach einem erneuten Cawl dasselbe Problem. Im Eventviewer sehe ich bspw. Event ID 1314

An den Rechten habe ich nichts angepasst in letzter zeit. gestern habe ich allerdings Promoted Boxes editiert,mit neuenKeywords.

Wo soll ich da suchen? Bin etwas ratlos.
Die mysite läuft an sich und mein Profil erscheint.

Danke im Voraus für die Umterstützung.

The start address sps3://mysite.DOMAIN.ch cannot be crawled.

Context: Application 'Search_Service', Catalog 'Portal_Content'

Details:

Access is denied. Verify that either the Default Content Access Account has access to this repository, or add a crawl rule to crawl this repository. If the repository being crawled is a SharePoint repository, verify that the account you are using has "Full Read" permissions on the SharePoint Web Application being crawled. (0x80041205)

Alle Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 8 Dez. 2017 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ops, die untersten zeilen ist die Event ID 1314 Fehlermeldung:

The start address sps3://mysite.DOMAIN.ch cannot be crawled.

Context: Application 'Search_Service', Catalog 'Portal_Content'

Details:

Access is denied. Verify that either the Default Content Access Account has access to this repository, or add a crawl rule to crawl this repository. If the repository being crawled is a SharePoint repository, verify that the account you are using has "Full Read" permissions on the SharePoint Web Application being crawled. (0x80041205)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2017 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mache genau das, was im letzten Absatz steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 8 Dez. 2017 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi

Habe ich bereits.

Es ist komisch, wenn ich einen Profile Synch starten will, heisst es.....

Cannot navigate to the requested page while user Profile sanchronization is running. Please wait for the current Synchronization run to finish.

Aber rechts im Audience Compilation Status ist "idle ".

Hmmmm.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2017 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dir ist aber schon klar, daß Du da einige verschiedene Dinge in einen Topf wirfst? Search Crawl, Profile Sync und Audience Compilation haben nichts miteinander zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 8 Dez. 2017 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wahrscheinlich nicht. Das ist für mich immer noch ein nicht fassbares Ding. Damit hatte ich mich noch nie beschäftigen müssen.

Habe bisher auch noch keine gute Zeichnung gefunden die aufzeigt was wie zusammengehört und wie das arbeitet. Aber ....

"Kommt Zeit, kommt Zeichnung".... da bin ich sicher :-)

Für den Moment  muss ich einfach mal das Problem lösen. Hab gesehen dass der eine Forefront mit dem spup (SP User Profile) Account läuft und der andere mit spfarm. Ich nehme mal an dass das so seine Richtigkeit hat. Der war auf disabled obwohl ich den gestartet hatte.

Noch immer kann ich keinen User Profile Synch. startet weil irgendwo schon was läuft. Hmmmm.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2017 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn ich nicht viel Zeit hab, ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Du hast zwei unterschiedliche Probleme.

Das eine ist die Personensuche. Dort kann der Crawler die Personen nicht indizieren, weil er dazu keine Rechte hat. Das ist das was obige Meldung besagt und sie zeigt auch Lösungsmöglichkeiten. Ganz kurz gesagt, mußt Du dem Account, mit dem der Crawler arbeitet die notwendigen Rechte geben. Das geht in den Permissions vom User Profile Service (Central Admin - Service Applications).

Das andere ist der Profile Sync. Der synchronisiert die Benutzerprofile vom AD nach SharePoint. Und der ist eine echte Zicke!. Seit 2013 gibt es aber die simple Variante User Profile Import, die deutlich einfacher einzurichten ist. Was genau da bei Euch läuft (bzw. eben nicht läuft), kann ich nicht sagen.

Und noch was grundsätzliches: Du solltest niemals direkt an den beteiligten Windows Services, Application Pools und ähnlichem rumschrauben. Verwende dafür immer die Zentraladministration von SharePoint, sonst bekommst Du ein Chaos. Über die Zentraladministration kannst Du Dienste starten und stoppen und Du kannst festlegen, unter welchem Account sie laufen sollen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 11 Dez. 2017 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich werde versuchen dem Crawl Account die notwendigen Rechte geben. Und danke für den rat, nicht in den Windows Services, Application Pools oder ähnlichem rumzuschrauben. :-)

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche