SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint erlernen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Lancelot erstellt 7 Dez. 2017 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich darf jetzt Office 365 mit Schwerpunkt Infopath und Sharepoint  lernen.
Was mich in erster Linie freut mal wieder was neues machen zu dürfen. ;-)

Bevor ich aber in Sharepoint einsteige habe ich eine kleine Frage.
Mir wurde gesagt bevor ich SharePoint lernen kann, muss ich erst HTML, CSS, Java Script und C-Shrap oder VB lernen?

Stimmt das, wird das alles für Sharepoint benötigt?
Wenn ja, dann reicht meine Lebenserwartung wahrscheinlich nicht mehr aus. ;-)

Hoffe ihr könnte mir mit Euer Erfahren weiter helfen.

 

Liebe Grüße Gerry

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2017 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Lancelot"]ich darf jetzt Office 365 mit Schwerpunkt Infopath und Sharepoint  lernen[/quote]

Das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber wegen InfoPath würde ich nochmal nachhaken. Das ist von Microsoft schon vor einigen Jahren für tot erklärt worden. Es ist nur noch nicht endgültig begraben...

[quote user="Lancelot"]Mir wurde gesagt bevor ich SharePoint lernen kann, muss ich erst HTML, CSS, Java Script und C-Shrap oder VB lernen?[/quote]

Wenn das jemand in dieser Pauschalität behauptet, ist er - ähm - etwas verwirrt. Man kann mit SharePoint jede Menge tolle Dinge machen ohne eine Ahnung von all dem zu haben. Erst wenn man wirklich tiefer in das Customizing einsteigen möchte oder gar eigene Anwendungen entwickeln möchte, braucht man das. Und auch dann meist nur einen Teil davon.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog