SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Person oder Gruppe vs. Person oder Gruppe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Keyser__Soze erstellt 22 Nov. 2017 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus!

Ich habe zwei Listen, beide mit min. einem Feld für "Person oder Gruppe". 

Während in dem einen Formular für neue Einträge das Feld mit Adressbuch dargestellt wird,...

...fehlt dieses Icon in dem der anderen Liste - dafür steht Text darin:

Ich habe noch nicht herausgefunden, was welches Verhalten auslöst - kann mich da jemand erhellen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2017 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß Euer SharePoint aus mindestens 2010 migriert wurde? Das obere ist das "alte" Control und unten das neue. Dahinter steht eine Eigenschaft (neu in 2013) des Formularwebparts: wenn es auf server-render steht, bekommt man die alten und mit client-render die neuen Controls.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Keyser__Soze Als Antwort am 23 Nov. 2017 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist richtig - aber beide Felder stehen auf runat="server" und die Änderung auf runat="client" provoziert nur die Meldung, dass es aber auf "Server" stehen müsse.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2017 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine auch nicht das ASP.NET Attribut, sondern wie geschrieben eine Eigenschaft des Webparts. Kannst Du ganz einfach im Browser ansehen (und ändern)...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Keyser__Soze Als Antwort am 23 Nov. 2017 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super, vielen Dank!