SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Variations

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 16 Nov. 2017 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

habe mich mal an das Variations Feature getraut und nach Anleitung gearbeitet. Bei dem Punkt Hierarchie erstellen bekomme ich in den Logs fehlermeldungen:

  • The Variations Create Hierarchies job failed with the following error message: The current user has insufficient permissions to perform this operation
  • The Variations Create Hierarchies job failed with the following error message: Invalid SPListItem. The SPListItem provided is not compatible with a Publishing Page.
  • The variation system failed to create a new site variation for en-us under the en-us label. The Web site address "/sites/variations/en-us" is already in use.

Hat jemand Ideen dazu? Im Inet bin ich nicht fündig geworden

Danke

 

Alle Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 17 Nov. 2017 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

also jetzt habe ich herausgefunden, dass 2 der fehler einfach deshalb auftauchen, weil der Job zum zweiten mal aufgerufen wird. Allerdings komm ich nicht dahinter, warum ich als Besitzer der Sitecollection nicht die Berechtigung haben soll für das Ausführen dieser Operation....

Viele Grüße AS