SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Nachschlagespalten in Sharepoint = Datentyp Zahl in Access.

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 2
Xenobra erstellt: 6 Okt 2017 12:12

Hallo,

ich bin endlich fast fertig mit meineM Projekt und hänge jetzt an einer Kleinigkeit fest, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe eine Datenbank auf Sharepoint. Hier habe ich eine Hauptansicht mittels welcher mit der DB gearbeitet werden soll. Dabei handelt es sich erstmal um eine einfache Tabelle.

Einige Spalten hier sind Spalten mit Nachgeschlagenen Werten, wie z.B. die Spalte "Engineer".

Die Namen der Engineers sind ausgelagert und die Spalte "Engineeers" der Hauptansicht greift auf diese ausgelagerten Informationen zu. (Naja ihr wisst ja wie Nachschlagespalten funktionieren).

So weit alles kein Problem mit einem Drop-Down Menü kann ich die Spalte füllen und je nach belieben auch eine Mehrfachauswahl machen.

das DB Gerüst steht also.

 

 

ABER

 

Die DB soll mit einer Excel Tabelle gefüllt werden, durch eine Verknüpfung der DB mit Access ist das ja eigentlich über ein Export in Access gar kein Problem.

Nur wird der Datentyp der Nachschlagespalte in Access auf "Zahl" eingestellt und da Access nur die Verknüpfung ist kann ich das auch nicht umstellen.

Daten mit einem andern Datentyp in eine Nachschlagespalte zu Importieren ergibt also einen konflikt.

Eine Excel Tabelle mit 10000+ Zeilen kann man auch nicht in Sharepoint Direkt importieren...

Ich habe versucht was mir in den Sinn kam um eine Lösung zu basteln und weiß nicht mehr weiter.

Hat schonmal wer damit gekämpft oder weiß eine Lösung?

Danke auf jeden fall schon im Vorhinein

 

Beste Grüße

Axel

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS