SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Editieren von verwalteten Metadaten (Taxonomieterminologiespeicher) außerhalb des AdminCenters

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
Beiträge 2
Andreas erstellt: 28 Sep 2017 11:55

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit die verwalteten Metadaten (Taxonomieterminologiespeicher) außerhalb des SharePoint AdminCenters zu editieren?

Aktuell müssen falsch angelegte Einträge durch einen Admin im SharePoint AdminCenter korrigiert werden. Diese Arbeit würde ich gerne erlesenen PowerUsers übertragen. Aber natürlich ohne diesen Usern Zugriff auf das AdminCenter zu gewähren.

Danke schon mal! :)

Gruß, Andreas

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.229

Man muß den Benutzern doch nur die passenden Rechte innerhalb des Terminologiespeichers geben, dann können Sie den aus beliebigen Websiteeinstellungen aufrufen. Zugriff auf die Administration braucht man dazu nicht, weil man dort jedes Termset sieht, auf das man berechtigt ist - auch die zentralen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
Beiträge 2

Hi Andi,

danke - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke...

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS