SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Suchfunktion

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS erstellt in 26 Sep 2017 11:33

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende zwei Probleme:

1) Volltext Suche: ich habe zwei Dateien in einem Ordner. Users.txt und BlaBlaBla.txt. Wenn ich in der Suche "Users" eingebe, wird nichts gefunden. Wenn ich "Users*", oder "Users.txt" eingebe, wird der File gefunden. Wenn ich "BlaBlaBla" eingebe, wird auch gefunden, obwohl keine Wildcard oder .txt am Ende steht. 

2) Ich habe ein Ordner, in dem mehrere Unterordner liegen. Wenn ich nach etwas, was in einem Unterordner liegt suche, bekomme ich keine Ergebnisse. Allerdings betrifft dies nur den Ordner und keine weitere (zumindest habe ich keine weitere Beispiele gesehen).

Hätten sii Ideen, woran es liegen könnte? Full Crawl habe ich gemacht...

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge

Zu 1.:

Kann es ggf. sein, dass das Attribut "Titel" der Text-Datei "Users" auf "Users.txt" steht und bei der anderen nur auf "BlaBlaBla"?

Hierzu einfahc mal die Eigenschaften der Dateien vergleichen im SharePoint.

Oder es befindet sich innerhalb der BlaBlaBla Datei zufällig auch genau diese Wortreihenfolge und in Users nicht :)

Zu 2.:

Was genau wird nicht gefunden? Der Ordner oder Dateien in diesem Ordner?

Kann es ggf. sein, dass die Dateien entweder keinen Inhalt haben oder keine eingecheckte Version (wobei das glaube ich für den jeweiligen Besitzer tortzdem auffindbar sein sollte...)?

Andere Dateien / Ordner in der selben Bibliothek können gefunden werden?

Hat der Ordner ggf. irgendwelche Sonderzeichen?

Taucht der Ordner und die Dateien da drin im Crawl-Log auf? Wenn ja, mit welchem Status?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
12 Beiträge

Hallo,

1) war auch meine erste Vermutung, aber bei beiden steht in Titel ".txt". In BlaBlaBla-Datei ist keine Wortreihenfolge drin und bei Users auch nur Username

2) Das habe ich gelöst. In der Bibliothek war über 10.000 Dateien. Ich habe Throtteling erhöht und Full Crawl gestartet und war in Ordnung dann. Wie kann ich den Status von einzelnen Dateien im Crawl anschauen?

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge

In der CA gibts bei der SearchApplication Crawl-Log History.

Siehe hier:

  • https://vigneshsharepointthoughts.com/2016/01/13/working-with-search-crawl-logs-in-sharepoint-2013

 

Hoffe damit kannst du die dateien finden :)

Ich kann auch folgendes Tool empfehlen:

  • https://sp2013searchtool.codeplex.com/

Damit kann man direkt die Ergebnisse einer Query analysieren inkl. aller zurückgelieferten Metadaten :) Wenn dort deine Dateien auftauchen kannst du prüfen was in den einzelnen Ergebnissen steht und ggf. erkennen woran es liegt.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS