SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Textfeld aus einer anderen Liste befüllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Bikey erstellt 20 Sept. 2017 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

komme leider nicht weiter.

Wie kann ich Textfelder erststellen die information von einer anderen Spalte automatisch holen.

Hierzu sollten alle Kundendaten automatisch in einem Formular angezeigt werden.

mfg

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 20 Sept. 2017 12:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit JavaScript programmieren oder überlegen, ob es auch mit berechneten Feldern geht.

Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
8 Beiträge
Bikey Als Antwort am 20 Sept. 2017 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

 

ist es möglich mit berechneten Felder auf andere Listen zuzugreifen?

 

mfg

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 20 Sept. 2017 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wäre ein Workflow eine Option oder müssen die Felder bereits im Formular live befüllt werden, wenn vorher eine Auswahl stattgefunden hat?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
8 Beiträge
Bikey Als Antwort am 20 Sept. 2017 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Christian,

beim Eintrag von UserID müssen die anderen Felder automatisch befüllt werden. Bevor er es speichert.

Eine zweite Liste "Benutzerdaten" habe ich schon erstellt.

durch den UserID soll eine Verknüpfung erstellt werden. 

mfg