SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Regeln für die Inhaltsorganisation

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Widtim erstellt 24 Aug. 2017 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich möchte mithilfe der "Regeln für die Inhaltsorganisation" Regeln erstellen, damit Dokumente durch die Ablagebibliothek in verschiedene Ordner meiner Dokumentenbibliothek verschoben werden.

Allerdings scheitere ich an der Regelerstellung bei den Bedingungen.

Ich möchte die Dokumente anhand der Meta-Informationen verteilen lassen, bekomme bei den Eigenschaften der Bedingung aber nur Inhaltstyp, Name und Titel angeboten. Hier würde ich erwarten, dass auch die von mir erstellten Spalten der Dokumentenbibliothek auftauchen.

Hoffentlich ist meine Anfrage verständlich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Widtim

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 25 Aug. 2017 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du must einen Website-Inhaltstyp erstellen und diesem die benötigten Spalten zufügen. Der Content Type wird dann der Abgabe- und der Zielbibliothek hinzugefügt. In den Regeln kann dann der Content Type ausgewählt werden und die Felder können in den Bedingungen verwendet werden.

Dirk

Ohne Rang
5 Beiträge
Widtim Als Antwort am 25 Aug. 2017 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke :)