SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche in den listen findet nichts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 11 Aug. 2017 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

wenn ich mal eine neue Site angelegt habe, findet sich auf der linken Seite in der Navi "Documents", also eine Dokumentbibliothek. Ich lade dort Dokumente hoch, wie z.B. Datei.pdf.

Genau neben den Ansichten findet man ein Suchfeld. Egal was ich dort eingebe, dieser findet absolut nichts. Muss ich das noch konfigurieren?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 11 Aug. 2017 11:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist denn der Suchdienst überhaupt richtig eingestellt? Wann laufen Full und Incremental Index durch?

Solange das Dokument nicht im Suchindex ist, kann es auch nicht gefunden werden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 11 Aug. 2017 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich in der Dokumentbibliothek bei den Einstellungen Create new index eine spalte indexiere wird es bei der Suche mit rauskommen?

Oder was meinst du mit suchindex?

Als ich das oben beschriebene gemacht habe, konnten auch Ordner durchsucht werden.

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2017 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Spaltenindex hat mit Suchindex gar nichts zu tun. Spaltenindices haben mit der Verwaltung der Daten in der Datenbank zu tun. Der Suchindex wird von der Suchengine aufgebaut und enthält alles durchsuchbare. Mit Hilfe dieses Indexes können Suchanfragen sehr viel schneller beantwortet werden.

Was Florian oben meinte, ist daß es eine Weile dauert, bis neu hinzugefügte Dokumente im Suchindex landen und damit auch gefunden werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog