SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Umzug auf neuen Server

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Eb-stefan erstellt in 4 Aug 2017 15:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.. ich habe einen Sharepoint-Server Foundation 2013 der seit längerer Zeit mit einem externen SQL-Server läuft.

Ich würde nun aber gern in einer neuen Umgebung weitermachen. Also ein neuen Sharepoint-Server und auch einen neuen SQL-Server...

 

Wie bekomme ich den Inhalt am besten von dem einen auf den anderen Server? Der aktuelle Server ist auch leider etwas verbastelt.. Suche läuft nicht richtig und auch sonst ist er sehr langsam geworden....

 

Viele Grüße

Stefan

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Ich würde eher versuchen herauszufinden, warum das System langsamer geworden ist und dann die Ursachen beseitigen.

Falls es virtuelle Maschinen sind, kannst Du ihnen auch mehr CPU/RAM spendieren. Und man kann weitere Server zur SharePoint-Farm hinzufügen. All das geht schnell und kann helfen - zumindest als Übergangslösung.

Ansonsten neue Server aufsetzen, die Inhaltsdatenbanken kopieren und per PowerShell in die neue SharePoint-Farm hängen (Mount-SPContentDatabase).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS