SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Online: Profilfotos werden nicht angezeigt

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 7 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 8
Annette erstellt: 3 Aug 2017 10:22

Hallo,

bei einigen Kollegen werden die Profilfotos nicht angezeigt, wenn sie einen Blogeintrag kommentieren, obwohl das Bild im DELVE-Profil zu sehen ist. Bei anderen Kollegen wird das Bild angezeigt.

In meinem DELVE-Profil wird ein Bild angezeigt, dass ich vor einiger Zeit hochgeladen, inzwischen aber ausgetauscht habe, gehe ich auf die Seite "Details bearbeiten" um das Bild zu ändern, sehe ich mein aktuelles Bild. Ich habe mein Bild auch schon mal komplett entfernt, trotzdem bleibt das "alte" Bild im DELVE stehen.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung hierfür?

Vielen Dank

Annette

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.365

Für die fehlenden Bilder bei den Blogkommentaren habe ich keine Erklärung, aber für die veralteten Daten bei Delve. Dort kann es einfach mal eine Weile dauern, bis es aktualisiert wird. Delve beruht auf der Suche und die ist immer nur so aktuell wie der Index eben ist. Der braucht Zeit, um neue oder geänderte Inhalte zu erfassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 8

Das Bild bei Delve habe ich vor MONATEN geändert.

Kann es evtl. daran liegen, dass unser Exchange-Server noch nicht der aktuelle ist? Wir arbeiten derzeit noch mit Outlook 2013. Für Skype-For-Business und Outlook haben wir ein kleines Programm namens "ADPhotoEdit" um da das Bild zu ändern, solange die Entscheidung, unseren Exchange umzustellen, noch nicht getroffen wird.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.365

Ihr habt also Euer AD on prem und ändert dort die Bilder? Wenn ich mich richtig erinnere, werden die nicht automatisch nach Office 365 synchronisiert und man muß extra etwas dafür tun. Kann aber nicht sagen, was...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 8

Ja, aber es geht nicht um die AD-Bilder, die ändern wir ja separat. Es geht um die Bilder, die man im Office365-Profil oder im DELVE ablegt. Diese werden bei einigen angezeigt, bei anderen nicht und z.B. bei mir mit 3 verschiedenen Bildern, je nachdem wann und wo ich sie hochgeladen habe.

Die Screenshots sind ALLE innerhalb von 5 min entstanden.

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.365

Dann hab ich da auch keine Idee, tut mir leid. Vielleicht solltet Ihr Euch damit an den Microsoft Support wenden. Bei Office 365 ist der zwar auch elend, aber nicht ganz so schlecht wie sonst. Vor allem, wenn man nicht gleich aufgibt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 8

Danke erst mal für Deine Hilfe.... immerhin kann ich den Kollegen schon mal sagen, es ist nicht so trivial dass jeder drauf kommen müsste ;) und vielleicht wird es ja langsam mal was mit dem Exchange-Server und das Problem erledigt sich :D.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 573

Erste dumme Vermutung: Leere mal den Browser-Cache. Der ist häufiger Schuld, als man glauben möchte. Ansonsten kann man sich mit diesem Anliegen wirklich nur an das Support Team wenden.

Ich weiß nicht, wie sie sich bei Endkunden verhalten, bei Partnern ist es zumindest so, dass sie nach spätestens dem dritten Ticket für einen Tenant plötzlich ganz nett und schnell werden. :D Erwarte aber keine allzu guten Deutschkenntnisse. Der Großteil von denen sitzt entweder in Bulgarien oder Irland. Entsprechend starken Akzent haben die meisten von denen. Erst wenn es um wirklich tiefgreifende Probleme geht, wird der 2nd und 3rd Level Support aus UK und manchmal auch DE aus dem Hut gezaubert.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS