SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Facebook-Seite in SharePoint Online

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 8
Annette erstellt: 25 Jul 2017 8:34

Hi,

ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, unsere Facebook-Firmenseite und unseren Twitter-Account  innerhalb unserer internen SharePoint-Umgebung in einem Webpart einzubinden und anzuzeigen.

Während das mit Twitter problemlos funktionierte, scheitere ich an Facebook. Kann mir hier jemand helfen? Alles was ich im Netz finde ist für ältere SharePoint-Versionen und nicht für SharePoint Online in Office 365.

Vielen Dank

Annette

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.229

Ich habe keine Ahnung von Facebook (nicht mal einen Account), aber man bekommt doch von denen ein HTML-Schnipsel, das man dann in eigene Seiten einbetten kann. In SharePoint kannst Du das mit Hilfe eines Script-Editor-Webparts machen, in das Du den Schnipsel einfügst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 8

Ja, das mit dem HTML-Schnipsel hatte ich schon probiert..... daraufhin sagte mir SharePoint, der Inhaber der Seite hätte die Anzeige in einem Fenster gesperrt. Und irgendwas ist Facebook dann wohl auch quer gekommen, denn nun ist mein FB-Account (den ich extra dafür angelegt hatte, denn ich habe auch keinen) zur Überprüfung gesperrt.

Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 8

Problem gelöst.... irgendwie hat sich beim Kopieren was  gedoppelt im Codeschnipsel. Nun funktioniert alles (bis auf der gesperrte  Account, aber der ist mir egal :D)

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS