SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ja / Nein Spalte die eine andere Textspalte aktiviert

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först erstellt 18 Juli 2017 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich möchte bei der Eingabe von Daten eine Ja/Nein Spalte einfügen, bei der durch das Auswählen von Ja eine weiter Textzeile aktiviert wird.

z.B. Handynummer? Ja/Nein

und bei Ja kann man dann die Handynummer eintragen

 

Benötigt man dazu java script oder geht das mit Boardmitteln?

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 19 Juli 2017 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wirst du nur mit JavaScript bzw. InfoPath (was vielleicht noch maximal acht Jahre eingesetzt werden kann) umsetzen können. Vielleicht kommt Microsoft auch bald mit einer vernünftigen Lösung um die Ecke, um Formulare in O365 zu entwerfen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2017 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Florian Adler"]Vielleicht kommt Microsoft auch bald mit einer vernünftigen Lösung um die Ecke, um Formulare in O365 zu entwerfen.[/quote]

PowerApps? Ist das nicht inzwischen allgemein verfügbar?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 19 Juli 2017 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meine letzten Tests mit PowerApps waren mit eher verhaltenen Ergebnissen. Rudimentäre Formulare kein Problem. Sobald es etwas mehr sein sollte, kam ich selbst nach längerer Recherche nicht weiter.

Kann aber auch sein, dass Microsoft das mittlerweile aufgebohrt hat. In O365 passiert ja jeden Monat etwas Neues.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2017 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, es ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber bis jetzt gab es noch jedesmal, wenn ich nach einer Weile wieder reingeschaut habe, neue Features und so langsam kann man das echt brauchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog