SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Activity could not be loaded because of errors in the XAML - VS2017 Workflow

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
117 Beiträge
Robert erstellt in 5 Jul 2017 8:34

Guten Morgen,

arbeitsbedingt setze ich mich wieder mit SharePoint auseinander.
Ich bringe mir gerade SharePoint 2016-Programmierung mit VS2017 bei und das ist nicht gerade leicht.

Ich habe eine Liste, mit einem Event Receiver. Ich wollte als nächstes ein Workflow bauen, aber leider kommen da Fehler mit denen ich nichts anfangen kann und das Internet gibt mir dazu keine Antworten oder diese sind zu alt für die VS-Version.

Hier ein Bild vom Workflow-Editor:

Hier ein Bild von der Error Log:

Da ich, wie schon gesagt kaum was zu den Fehlern gefunden habe oder die Antworten zu alt waren, frage ich hier im Forum, kennt jemand das Problem, wenn ja wie kann ich das lösen?

Schönen Gruß,
Rob

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
117 Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem lösen können.

Visual Studio lädt als Referenz folgendes:

Microsoft.SharePoint.DesignTime.Activities.16.0.dll

Die Fehlermeldung in der Error List bezieht sich auf diese Datei. Aber die Funktion ViewStateNameValue gibt es nicht in der Datei. Mit dem ObjectExplorer habe ich dann diese Datei nach den Funtkionen durchsucht und es wirklich.

Damit diese Funktion ohne Problem aufgerufen wird, muss noch eine andere Referenz hinzugefügt werden:

Microsoft.SharePoint.DesignTime.Activities.16.0.Design.dll

In dieser Referenz ist dann auch die Funktion ViewStateNameValue. Witzig ist nur, dass Visual Studio das erkennt und den Code darauf ändert. So, nun kann es weitergehen, nachdem ich 3 Tage auf der Suche war.

Schönen Gruß,
Robert

Alle Antworten

Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
117 Beiträge

Das Problem liegt an der dll.

C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\Community\Common7\IDE\PublicAssemblies\Microsoft.SharePoint.DesignTime.Activities.16.0.dll

VS2017 findet ein bestimmten Typen nicht, was benötigt wird. Leider bin ich auf der Suche nach einer Lösung, aber werde gerade überhaupt nicht fündig.

Die Version von dieser Datei ist 15.0.26309.0

Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
117 Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem lösen können.

Visual Studio lädt als Referenz folgendes:

Microsoft.SharePoint.DesignTime.Activities.16.0.dll

Die Fehlermeldung in der Error List bezieht sich auf diese Datei. Aber die Funktion ViewStateNameValue gibt es nicht in der Datei. Mit dem ObjectExplorer habe ich dann diese Datei nach den Funtkionen durchsucht und es wirklich.

Damit diese Funktion ohne Problem aufgerufen wird, muss noch eine andere Referenz hinzugefügt werden:

Microsoft.SharePoint.DesignTime.Activities.16.0.Design.dll

In dieser Referenz ist dann auch die Funktion ViewStateNameValue. Witzig ist nur, dass Visual Studio das erkennt und den Code darauf ändert. So, nun kann es weitergehen, nachdem ich 3 Tage auf der Suche war.

Schönen Gruß,
Robert

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS