SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtigung/Auswertung über Aktivitäten in mehreren Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 29 Juni 2017 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee hierzu? Ich habe eine Seite mit seeehr vielen Diskussionslisten (war nötig, nicht nachfragen). Jetzt muss ich bzw. müssen die Kollegen wissen, wenn ein Eintrag in einer der Listen gemacht wurde, um reagieren zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Benachrichtigung in Summe einzustellen? Also so, dass ich nicht in jede einzelne Liste muss - Benachrichtigung einstellen, sondern mir vielleicht eine Auswertung über alle Listen ziehen kann?

Danke euch und viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 29 Juni 2017 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ohne jetzt irgendwas ausprobiert zu haben, fällt mir hier spontan die SharePoint-Suche ein. M.W. hast du da die Möglichkeit dich informieren zu lassen, wenn sich ein Suchergebnis ändert. Wäre mein erster Ansatz, wenn man nicht irgendetwas programmieren will.

Beste Grüße

Olaf

 

 

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 Als Antwort am 29 Juni 2017 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Olaf,

auf die Idee war ich nicht gekommen, finde ich gut!! Hab es auch gleich mal ausprobiert, auch auf verschiedenen Seiten. Leider bekomme ich jedes Mal, wenn ich das Webpart (sei es "Suchergebnisse" oder "Zuletzt geänderte Elemente") anpassen will (also in die Webparteigenschaften möchte), eine Fehlermeldung:

Das hat leider nicht geklappt.

Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert. Wechseln Sie zur Listeneinstellungsseite, um diese Felder zu löschen.
Ich habe es auf verschiedenen Seiten probiert, die Meldung bleibt. Was mache ich falsch?
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juni 2017 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sehr seltsame Fehlermeldung in diesem Zusammenhang...

Unter der Meldung steht normalerweise noch eine Korrelations-ID. Suche danach in den Logs bzw. bitte einen Admin darum und Du solltest mehr zum eigentlichen Problem erfahren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog