SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Inhaltstypen & REST

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70
Dennis94 erstellt: 29 Jun 2017 9:15

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage: Kann ich mittels REST verschiedene Inhaltstypen in Listen/Bibliotheken anlegen?

Standardmäßig weden ja Dateien vom Inhaltstyp "Dokument" angelegt. Ich würde aber gerne auch eigene Inhaltstypen mittels REST anlegen können. Ist das möglich und wenn ja wie?

Gruß Dennis

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Super, schonmal vielen Dank dafür!

Und direkt die nächste Frage :D

Wie sieht das manuelle in SharePoint aus? Wenn ich da über Drag & Drop Dokumente hochlade bzw. über den Button?

Kann ich da auch irgendwie unterscheiden, welcher Inhaltstyp verwendet wird?

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

der zweite teil meiner Frage hat sich erübrigt. Man sollte eben erstmal selbst testen bevor man fragt^^

Wie sieht es aber mit der Drag & Drop Funktion aus? Da werden die Dokumente ja automatisch hochgeladen und ich schätze, dass sie dann den Standardinhaltstyp bekommen. Kann ich da auch eine Abfrage einbauen?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.079

Nein, beim Drag&Drop geht das nicht. Man müßte den Inhaltstyp dann manuell pro Datei festlegen. Drag&Drop hat nur bei Bibliotheken Sinn, die nur einen Inhaltstyp (und keine weiteren Metadaten) verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Alles klar, danke für die Info :)

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS