SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




CAML-Query

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 23 Juni 2017 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

brauche etwas Unterstützung zum Filter:

ich möchte alle Spalten abrufen, deren Title dem Namen der Subsite entspricht.

Ich habe die Liste mit der Spalte Title und dem Inhalt "Websitename" (Die Url der Subsite lautet in etwa: https://sharepoint/xx/yyy/Websitename)

Auf der Subsite läuft dann ein js-script, welches von der Liste "seinen" websitenamen entnehmen soll. Wie kann ich den Query bilden?

<Query><Where><And><IsNotNull><FieldRef Name='Title' /></IsNotNull><And><IsNotNull><FieldRef Name='Event_x0020_Start_x0020_Date' /></IsNotNull><IsNotNull><FieldRef Name='Event_x0020_Finish_x0020_Date' /></IsNotNull></And></And></Where></Query>

mit <IsNotNull> werden ja alle items unter Title abgefangen.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2017 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Title kannst Du Dir das IsNotNull ja sparen, weil Du den ohnehin auf einen konkreten Wert abfragst. Das sieht ungefähr so aus:

<Eq>
<FieldRef Name="Title"/>
<Value Type="Text">Websitename</Value>
</Eq>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog