SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Designer: Problem mit Nachschlagevorgang für Collect Signature Workflow

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
JuliaPulsion erstellt 13 Juni 2017 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Workflow. Ich denke die Lösung ist einfach, aber ich stecke grad irgendwie fest....Ich möchte eine E-Mail Benachrichtigung verschicken sobald ein Vertrag unterschrieben worden ist bzw. der Workflow Collect Signatures (= vorgefertigter SharePoint workflow) abgeschlossen ist.

Mein workflow sieht bisher so aus:

Wait for Collect Signatures to equal Completed

E-Mail ... usw..

Leider funktioniert das nicht, wenn ich in das Nachschlagefeld einfach nur completed reinschreibe....

Ich habe auch folgendes schon probiert: equals Zuordnung: Aufgabenliste: Status.

Das hat aber auch nicht zum Erfolg geführt...Wie muss mein Naschschlagevorgang hier aussehen?

Beste Grüße,

Julia

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2017 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Workflow-Statusfelder sind intern Zahlenfelder. Versuche es mal, das Feld in eine Zahlenvariable zu schreiben und die dann auszugeben. So solltest Du an die richtige Zahl für den Status Completed kommen. Ob das ganze Konstrukt mit dieser Spalte überhaupt funktioniert, habe ich allerdings nie getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
JuliaPulsion Als Antwort am 20 Juni 2017 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, das hat funktioniert. Der Zahlenwert war 5.

 

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 14 Juni 2017 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst du nur "equals" auswählen oder auch "contents"? Zu Andis Vermutung mit dem Zahlenwert: Ich glaube der Status "Completed" müsste die 3 sein. Lass dir den Feldwert bei einem Testdurchlauf einfach mal als Workflowvariable wegschreiben, dann siehst du den benötigten Wert schon.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!