SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Jabber-Client und SharePoint

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem erstellt in 29 Apr 2017 10:23

Hat jemand schon Erfahrung mit einem internen Chat Programm für SharePoint ?

http://jabborate.com/jabborate-sharepoint.php

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Was genau meinst mit "für SharePoint"? In SharePoint gibt es Newsfeeds und Diskussionsforen. Aus dem Hause Microsoft obendrein Lync/Skype.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge

Das steht auf der Webseite:

Overview in 10 seconds

Jabborate (Cisco Jabber connector for SharePoint) adds real-time communications to your SharePoint. The instant messaging, audio and video calls, become an integral part of your systems, so end-users can enjoy all the benefits of improved communication from a single, unified interface.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
572 Beiträge

Ernst gemeinte Frage: Wofür soll das gut sein? Um einen solchen Messenger zu nutzen, muss die ganze Zeit der Browser und der SharePoint geöffnet sein.

Wenn ein Messenger eingeführt werden soll, nehmt lieber eine Stand-Alone-Lösung mit Client. Den kann dann jeder Nutzer unabhängig vom Browser im Hintergrund laufen lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
15 Beiträge

Gute Idee. Da bin ich auch schon dran zu suchen. Wenn ich mehr weiß, gebe ich Euch Bescheid.

 

Viele Grüße

admwem

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS