SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Login Fenster InfoPath Formularbibliothek

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
Männlich
149 Beiträge
Benjamin erstellt in 26 Apr 2017 11:28

Hallo Zusammen,

folgendes Szenario:

  • SharePoint 2010 Enterprise
  • InfoPath 2013
  • Formularbibliothek mit hinterlegtem InfoPath Template (2010)

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass beim Öffnen einer bestehenden InfoPath-Datei aus der Formularbibliothek unter Windows 10 Clients und auch vereinzelt Windows 7/8 Clients ein Login Fenster öffnet. Es bringt an der stelle aber auch nichts seine Benutzerdaten einzugeben. Das Fenster öffnet sich danach erneut. Wenn ich allerdings auf "Abbrechen" klicke (2x, da sich das Fenster zwei mal darstellt) öffnet sich das gewünschte Dokument wie erwartet, allerdings kennt InfoPath beim Speichern dann nicht den Pfad zur Formularbibliothek.

Ich habe schon diverse Einstellungen vorgenommen, die im IE gesetzt werden müssen. Sicherheit-> Vertrauenswürdige Sites|Intranet etc. Habe hier auch verschiedene Einstellungsvarianten probiert, ohne Erfolg. Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, der besagt, dass in der Registry unter WebClient-Parameter ein Key "AuthForwardServerList" gesetzt werden muss. Das habe ich ebenfalls getan. Leider auch ohne Erfolg. Dann habe ich einen Hinweis bekommen, dass es an der Kerberos Authentifizierung liegen könnte und bin hier nochmal alles durchgegangen. Hier ist alles korrekt und die Tickets werden auf dem Client auch richtig angelegt. Ich habe alle Rechner auf dem aktuellsten Update Stand. Sowohl Windows als auch Office 2013.

Mir ist heute noch aufgefallen, dass es funktioniert, wenn ich die Formularbibliothek "im Explorer öffne" und von hier aus das gewünschte Formular öffne. In diesem Fall erscheint mir kein(e) Login-Fenster. Schließe ich danach das Explorer-Fenster und gehe über die SharePoint Site auf die Bibliothek, öffnet sich das Formular ebenfalls ohne Probleme und Login-Fenster.

An dem Punkt bin ich aber gerade mit meinem Latein am Ende und würde gerne von Euch wissen, ob ihr dazu eine Idee/Lösung habt? :-)

Viele Grüße

Benjamin

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS