SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Externe Liste beschränkt auf 2.000 DS (SharepointOnline)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
FrankiLi erstellt 26 Apr. 2017 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

aufgrund des leider vorliegenden Schwellenwertes von 5.000 bei Listen habe ich eine größere Liste extra extern eingebunden (von SQL-Azure). Grundsätzlich funktioniert das auch, bei vollem Umfang der Liste erhalte ich aber die Meldung:

Der Datenbankconnector hat die Antwort eingeschränkt. Die Antwort der Datenbank enthält mehr als 2000 Zeilen. Die maximale Anzahl von Zeilen, die durch den Datenbankconnector gelesen werden kann, beträgt 2000.

Das heißt die Einschränkung ist jetzt noch größer....

Was mache ich eventuell falsch?

Gruss

FrankiLi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2017 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du machst nichts falsch, das ist einfach so. In beiden Fällen gilt, daß die Quelle sehr wohl mehr Datensätze enthalten darf, aber es dürfen nicht mehr auf einmal abgerufen werden. Man kann das oft durch geeignete Filter umgehen, also nicht alle Daten anzeigen, sondern nur ein gefilterter Teil davon.

Bei einem on-premise SharePoint kann man die 5.000er Grenze übrigens völlig problemlos höher setzen. Wir haben Installationen, bei denen der Wert auf 100.000 gesetzt wurde und die laufen ohne Probleme.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 26 Apr. 2017 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

die standardmäßigen Limits sind hier beschrieben:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262787(v=office.16).aspx#BCS

Sie können bei SharePoint on-prem für Listen (interne und externe) überschrieben werden, wie oben bereits gesagt, funktioniert das i.d.R. gut.

Ein Wechsel von "echter" Liste auf externe Liste lohnt deshalb nicht, da die Performance für viele Datensätze deutlich schlechter ist, zudem ist der Funktionsumfang eingeschränkt.

Bei unseren Kunden synchronisieren wir echte SharePoint Listen mit externen Daten über den Layer2 Business Data List Conenctor (über Timer Jobs oder on-demand). Dann stehen die Daten wie in SharePoint üblich und immer aktuell zur Verfügung, auch für Suche, Formulare, Workflows usw.

Weitere Informationen:
http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/SharePoint-Integration-BDLC-Use-Cases.aspx

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Beste Grüße, Frank.