SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP Seite lädt nicht vollständig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 11 Apr. 2017 07:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Seite, die ich öfters refreshen muss, damit diese vollständig zum Vorschein kommt. Woran mag das liegen? Ist irgendwo ein Defekt zu suchen?

Beim ersten Aufruf erscheinen zum Beispiel u.a. die Webparts nicht, klicke ich auf "F5" werden diese geladen, wenn nicht dann beim 2. mal Klick auf "F5".

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2017 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was sind das für Webparts? Vielleicht kommt es zu Timeouts beim ersten Laden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 11 Apr. 2017 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

sehr auffällig ist die leiste ganz oben, wo "Sharepoint" und "Sites" steht

dann sind es webparts, die die Liste TASKS anzeigt und Documents

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2017 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Teste mal verschiedene User/Rechner/Browser (auch direkt auf dem Server). Damit kann man evtl. rausfinden, ob es an Berechtigungen, Engpässen im Netzwerk oder Ressourcen auf dem Server liegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 11 Apr. 2017 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auch das Developer Dashboard aktivieren (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff512745(v=office.14).aspx) und schauen, wo beim Aufruf deiner Seite wieviel Zeit gebraucht wird.

Grüße

Olaf