SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

SP Seite lädt nicht vollständig

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-100-Beitragsschreiber
Weiblich
137 Beiträge
ExpoIT erstellt in 11 Apr 2017 7:41

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Seite, die ich öfters refreshen muss, damit diese vollständig zum Vorschein kommt. Woran mag das liegen? Ist irgendwo ein Defekt zu suchen?

Beim ersten Aufruf erscheinen zum Beispiel u.a. die Webparts nicht, klicke ich auf "F5" werden diese geladen, wenn nicht dann beim 2. mal Klick auf "F5".

Viele Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.703 Beiträge

Was sind das für Webparts? Vielleicht kommt es zu Timeouts beim ersten Laden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
Weiblich
137 Beiträge

sehr auffällig ist die leiste ganz oben, wo "Sharepoint" und "Sites" steht

dann sind es webparts, die die Liste TASKS anzeigt und Documents

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.703 Beiträge

Teste mal verschiedene User/Rechner/Browser (auch direkt auf dem Server). Damit kann man evtl. rausfinden, ob es an Berechtigungen, Engpässen im Netzwerk oder Ressourcen auf dem Server liegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
500 Beiträge

Du kannst auch das Developer Dashboard aktivieren (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff512745(v=office.14).aspx) und schauen, wo beim Aufruf deiner Seite wieviel Zeit gebraucht wird.

Grüße

Olaf

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS