SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Dokumentbibliothek Ordner und Standardspaltenwerte

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
MichiBeck erstellt in 5 Apr 2017 14:08

Hallo,

ich habe eine Dokumentbibliothek mit mehreren Ordnern erstellt. Die Ordner sind mit Standardspaltenwerten für nur eine Spalte versehen.

Die Dokumentbibliothek habe ich mit 2 Ansichten versehen. Eine normale Ansicht mit Ordnern und eine Ansicht in der die Ordner ausgeblendet sind und die Dateien gruppiert sind (nach dem Standardspaltenwert).

Gibt es nun eine Möglichkeit, Dateien die sich in einem Ordner befinden in einen anderen hineinzuziehen?Mit Windows-Explorer funktioniert es, aber gibt es dazu auch eine Lösung innerhalb des SharePoints?

Gibt es dann auch eine Möglichkeit, dass die Datei den Standardspaltenwert des Zielordners übernimmt? Wenn ich nämlich über Windows-Explorer eine Datei in einen Ordner verschiebe, bleibt der Wert der Spalte nämlich gleich.

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Viele Grüße

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.032 Beiträge
Verified by MichiBeck

MichiBeck:
die Ordner vererben auch Berechtigungen an die Daten.


Kann ein Workflow das für den Ordner übernehmen?

Ja

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.032 Beiträge

MichiBeck:
Hat jemand einen Vorschlag?

Nur den, auf diese Vorgehensweise komplett zu verzichten und die Metadaten lieber manuell zu pflegen. Was Du möchtest geht nämlich nicht und auf Dauer wird man mit Ordnern sowieso nur selten glücklich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo Andi,

die Ordner vererben auch Berechtigungen an die Daten.


Kann ein Workflow das für den Ordner übernehmen? Dann lasse ich diese weg. 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.032 Beiträge
Verified by MichiBeck

MichiBeck:
die Ordner vererben auch Berechtigungen an die Daten.


Kann ein Workflow das für den Ordner übernehmen?

Ja

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS