SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




News von Subsites auf Teamsite

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
KarlKlaustal erstellt 15 März 2017 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

kann man die News (das sind ja quasi einfache Pages wenn ich das richtig verstehe) pro Subsite verwalten?

Wenn ja, kann ich mir die News der Subsites auf die Main Page ziehen?

 

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 15 März 2017 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also wenn du "Die News" aus SharePoint meinst, dann ist das eine Liste. Und wenn Du Dir die Elemente aus einer Subseite einer anderen Seite anzeigen lass willst, kannst du das über die Suche machen, mit dem Suchergebnis- oder CSWP (nur in Enterprise).

 

Ohne Rang
12 Beiträge
KarlKlaustal Als Antwort am 15 März 2017 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich meine die "News" die man per Webpart auf die Teamsite machen kann. Diese News werden als Pages angelegt. Aber ich finde nichts was sie als "NEWS" markiert. Es sind einfach pages.

Ohne Rang
12 Beiträge
KarlKlaustal Als Antwort am 15 März 2017 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK,

 

ich hab was gefunden.

PromotedState=2 zeichnet die NEWS aus.

 

Jetzt muss ich nur noch irgendwie darauf filtern. Und das schön anzeigen. Wenn da wer helfen kann gerne her damit.


Ohne Rang
12 Beiträge
KarlKlaustal Als Antwort am 20 März 2017 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe jetzt gesehen das die APP alle News von allen Sites und Subsites in ihren News darstellt.

Das ist im Grunde genau das was ich eigentlich wollte. 

Hat aber niemand eine Idee wie ich das hin bekommen kann auf einer Site?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2017 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, wie diese Standard-News tatsächlich implementiert sind, aber wenn Du Glück hast, verwenden alle denselben Inhaltstyp. Du kannst dann ein Suchergebniswebpart nehmen und so konfigurieren, daß es nur Ergebnisse dieses Inhaltstyps anzeigt. Am besten verwendest Du dazu die Inhaltstyp-ID (ContentTypeId) - sie ist sprachneutral.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
KarlKlaustal Als Antwort am 20 März 2017 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die News sind "normale" SIte Pages.

Einziger Unterschied ist der promoted state.