SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Search Results Webpart zeigt plötzlich "Sorry, something went wrong"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 14 März 2017 16:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

also irgendwie mag mich SP ja gar nicht, hab ich das Gefühl.

Ich habe ja mit eurer Unterstützung ein Webpart zusammengestellt mit einer Query und einem Display Template. Bei mir als Administrator bekomme ich das gewünschte Ergebnis zu sehen, sobald ein anderer User die Seite mit dem Webpart aufruft erscheint "Sorry, something went wrong". 

Bevor ich mich hier melde, erkundige ich mich natürlich selbständig im Internet, da kam die Idee auf, dass das Template fehlerhaft ist und Änderungen vorgenommen werden müssen. Wenn ich nach dieser Anleitung https://prasadpathak.wordpress.com/2013/07/03/sharepoint-2013-remove-nothing-here-matches-your-search-from-search-results-web-part/ die Datei anpasse, ändert sich leider nichts an der Ausgabe.

Hat jemand eine andere Idee oder kann mich unterstützen?

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2017 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es bei einem Admin geht, aber bei normalen Benutzern nicht, dann muß vermutlich etwas für diese Benutzer freigegeben werden. Ich würde zuerst bei den Display Templates schauen. Je nach Konfiguration gibt es drei Möglichkeiten: einchecken, als Hauptversion veröffentlichen oder genehmigen (oder alles drei).

[quote user="ExpoIT"]also irgendwie mag mich SP ja gar nicht, hab ich das Gefühl.[/quote]

Das Gefühl hat jeder manchmal. Du bist also nicht allein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 14 März 2017 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi, 

warum bekomme ich solche tollen Tipps nur von dir und nicht aus dem Internet?

Herzlichen Dank, es funktioniert jetzt.

Allerdings war ich im SPD und habe das zugehörige Template ausgecheckt *Verwirrt* (kann das sein?)

 

Viele Grüße AS

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 30 März 2017 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, 

hier stimmt was nicht. Die User bekommen plötzlich das Webpart nicht korrekt angezeigt. Beim Admin ist alles ok. Wenn ich mal mit dem Template rumspiele (einchecken, Hauptversion o.ä.) ist es wieder gut. Allerdings bekommt der User nach einiger Zeit, wieder nichts angezeigt, obwohl ich als Admin nichts mehr am Template gemacht habe.....

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2017 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da habe ich so spontan auch keine Idee dazu, aber "irgendwas" scheint am Template rumzuspielen. Gibt es da Ablaufrichtlinien oder sowas? Workflows?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog