SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Autor aus Word in Bibliothek übernehmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Phill erstellt 13 März 2017 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

 

wenn ich ein Word Dokument aus Word in den SharePoint hochlade dann fragt mich Word brav nach den Metadaten dir für dieses Bibliothek gedacht sind.

WIe bekomme ich es hin das der Autor des Dokuments AUTOMATISCH mit den Meta-Daten übermittelt wird.

Habe das Feld Autor angelegt in der Hoffnung das es dann automatisch funktioniert aber dem ist leider nicht so :-(

Danke schon mal für eure Hilfe !

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2017 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Feld ist in jeder Liste und jeder Bibliothek in SharePoint automatisch vorhanden und heißt "Erstellt von". Es korrespondiert mit "Erstellt", das den entsprechenden Zeitstempel enthält. Analog dazu gibt es noch Geändert und Geändert von.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Phill Als Antwort am 13 März 2017 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das feld gibt es aber nein es zeigt mir nicht den Autor an.

Bei mir steht immer egal welchen User ich nehme Systemkonto beim Ersteller.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2017 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann solltest Du nicht mit dem Systemkonto testen. Oder wie genau erzeugst Du denn die Dokumente?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Phill Als Antwort am 13 März 2017 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich logge mich mit ein ganz normalen nicht Admin user ein und lade die durch diesen erstelleten user in die Bibliothekt hoch.

Alternativ mache ich das auch direkt aus Word heraus leider immer das gleich ergebnis :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2017 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist aber nicht normal. Sind da irgendwelche Workflows aktiv oder EventReceiver oder ....?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Phill Als Antwort am 14 März 2017 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt keine Workflows oder sonstige Automatismen das witzige ist aber nach einem Server Reboot legt er jetzt die Dokumente mit dem passenden Namen an -_-