SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Womit kann man die Ribbon Leiste bearbeiten bzw. erweitern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
CroBest erstellt 10 März 2017 17:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

vorab - hab die Suche benutzt, leider gehts dort zu tief in die Materie.

Zu meinem Problem: Hab bei einer benutzerdefinierte Liste, mit Hilfe von InfoPath, das Eingabe und Anzeigeformular bearbeitet. In der Liste ist eine Spalte, Typ "mehrere Textzeilen".
Vor dem Bearbeiten konnte man, wenn der Fokus in dem mehrere Textzeilenfeld war, unter Einfügen >> Bilder >> den Menüpkt. "Vom Computer" nutzen - somit konnte man Bilder vom PC einfügen.

Nach dem Bearbeitetn mit InfoPath ist die Option verlorern gegangen, jetzt steht nur noch "von Adresse" oder "von Sharepoint". Damit muss der User vorher woanders das Bild hochladen. Dieses ist aber für die User ungünstig bzw umständlicher als vorher.

Daher meine Frage, womit kann ich diese Option zurück holen, bzw mit welchem Programm kann man die Ribbon Leiste bearbeiten bzw. erweitern?

 

Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Crobest

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2017 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Ribbon kann man entweder per Custom Action oder per SharePoint Designer erweitern. Das wird Dir hier aber nichts helfen, es sei denn Du möchtest die komplette Funktion selbst implementieren. InfoPath kann das einfach nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog