SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Protokollierung Sharepoint

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 2

Hallo zusammen,

für ein Projekt benötigen wir die Protokollierung, wer/wann/welche Dateie(n) heruntergeladen hat.
Im Internet stößt man auf mehrere Aussagen, von 'es geht nicht' bis 'es geht und ist erfolgreich im Einsatz'.

Meine Frage: Ist diese Protokollierung möglich bzw. hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und erfolgreich umgesetzt?

Ich wäre für jede Information dankbar.

Vielen Dank!

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 362

Möglich = JA, da Standardfunktionalität "http://Webseite/_layouts/15/AuditSettings.aspx" Kann für jede Website-Sammlung separat eingerichtet werden.

Das Aktivieren dieser Funktionen muss aber mit Vorsicht erfolgen --> Datenschutz, da dies auch als "Mitarbeiter-Überwachung" missbraucht werden kann.

 

Ohne Rang
Beiträge 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auf der Seite kann man viele Überwachungseinstellungen vornehmen, ich finde aber keinen Punkt der die heruntergeladenen Dateien protokolliert.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS