SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Protokollierung Sharepoint

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Christian Blöck erstellt 10 März 2017 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

für ein Projekt benötigen wir die Protokollierung, wer/wann/welche Dateie(n) heruntergeladen hat.
Im Internet stößt man auf mehrere Aussagen, von 'es geht nicht' bis 'es geht und ist erfolgreich im Einsatz'.

Meine Frage: Ist diese Protokollierung möglich bzw. hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und erfolgreich umgesetzt?

Ich wäre für jede Information dankbar.

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 10 März 2017 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Möglich = JA, da Standardfunktionalität "http://Webseite/_layouts/15/AuditSettings.aspx" Kann für jede Website-Sammlung separat eingerichtet werden.

Das Aktivieren dieser Funktionen muss aber mit Vorsicht erfolgen --> Datenschutz, da dies auch als "Mitarbeiter-Überwachung" missbraucht werden kann.

 

Ohne Rang
2 Beiträge
Christian Blöck Als Antwort am 10 März 2017 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auf der Seite kann man viele Überwachungseinstellungen vornehmen, ich finde aber keinen Punkt der die heruntergeladenen Dateien protokolliert.