SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wiki-Seite in Problemverfolgungsliste verknüpfen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
CHE erstellt 3 März 2017 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich versuche gerade mit SharePoint ein neues Ticketsystem zu realisieren.

Neben dem Ticketsystem gibt es auch eine Knowledge Base. Beim Schliessen eines Tickets soll man, falls man möchte, einen entsprechenden Eintrag in der Wissendatenbank verlinken können, welcher das Problem beschreibt. 

Wenn ich aber in der Problemverfolgungsliste eine neue Spalte anlege und diese durch die Funktion "Nachschlagen" verknüpfen möchte, kann ich nur zwischen den Feldern "Erstellt, Geändert, ID, Version, Kopiequelle" wählen. 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Knowledge Base Eintrag direkt über den Namen der Wiki-Seite zu verlinken?

Besten Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2017 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Direkt geht das leider nicht. Du könntest der Wikibibliothek eine zusätzliche einfache Textspalte geben und jeweils per Workflow den Seitennamen dort reinkopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
CHE Als Antwort am 6 März 2017 19:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank! Das hat super geklappt. 

Weisst du per Zufall auch, ob es möglich ist dieses "Zwischenfenster" zu umgehen, welches immer erscheint wenn man die Funktion Nachschlagen verwendet?

Die Seite soll nämlich möglichst benutzerfreundlich werden :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2017 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="CHE"]dieses "Zwischenfenster" zu umgehen[/quote]

Was meinst Du damit? Mir ist da noch nie ein "Zwischenfenster" aufgefallen :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
CHE Als Antwort am 7 März 2017 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hier meine ich: http://www.mediafire.com/view/214b05i6yrhjgf3/Fenster.PNG

(Sorry für den Link, hier im Forum kann ich ja anscheinend keine Bilder hochladen...)

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 März 2017 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Naja du hast ja auch ein Lookup auf ein Listenelement erstellt und das wird dir angezeigt. Wenn du in der Zielliste den ext. Link des Lookups haben willst (Lookup direkt auf URL-Feld geht leider nicht) könntest du noch über einen Workflow den Link aus dem Lookup in ein Linkfeld im Ziel eintragen, dann man dann in der Ansicht direkt aufrufen kann.

Ohne Rang
4 Beiträge
CHE Als Antwort am 7 März 2017 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

mmmh, wenn ich mit einem Workflow den Inhalt kopiere übernimmt es jedoch nicht direkt den Link zum Eintrag, sondern es zeigt mir irgendeinen Link von der Lookup-Funktion selber an. Zum Beispiel: http://4;#Presenter austauschen.aspx