SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Hintergrundbild

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Phill erstellt 22 Feb. 2017 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dank Andi konnte ich meinen SharePoint Server soweit einrichten.

Jetzt geht es darum das der SharePoint ein bisschen schöner aussieht.

Es gibt die Möglichkeit ein Hintergrundbild einzufügen dieses darf aber nur 150KB groß sein.

Kann ich ohne weitere Tools innerhalb des SharePoints die Limitierung der Größe aufheben ?

Ich ahne die Antwort sie wird lauten nimm den SharePoint Designer ;-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2017 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Phill"]Ich ahne die Antwort sie wird lauten nimm den SharePoint Designer ;-)[/quote]

Nein, in dem Fall geht es auch ohne :-)

Im Ernst, SharePoint ist eine Webanwendung und die werden grundsätzlich per CSS gestylt. Zugegebenermaßen ist das bei SharePoint einiges schwieriger, aber mit welchem Tool man dieses CSS erzeugt, ist völlig egal.

Ich kann Dir jetzt keine Beschreibung liefern, wie genau man das Hintergrundbild verändert, aber wenn Du die Suchmaschine Deiner Wahl nach SharePoint Branding befragst, findest Du sicher einiges. Du kannst übrigens auch Anleitungen für 2013 verwenden (aber nicht früher).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog