SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlermeldung bei Filterung einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 22 Feb. 2017 06:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ich eine Liste filtern möchte z, B. Spalte 14 = Meier, Spalte 16 =2 und 5 von einer Auswahl von 0 - 12 bekomme ich diese Fehlermeldung.

https://drive.google.com/file/d/0B6tg__hiMcYCM2lJWHBaeXd1MU0/view?usp=drivesdk

die gleiche Liste kann ich aber z. B. in Spalte 3 nach Projekt 2 und Spalte 5 nach Schulze und Müller filtern ohne das eine Fehlermeldung erscheint.

kennst das jemand und was kann ich dagegen tun?

 

vg Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2017 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es nur eines: schaut in die Logs, was hinter dem Fehler steckt. Nur dort findet man die eigentliche Ursache.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 22 Feb. 2017 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

entschuldige bitte, aber wie/wo finde ich diese LOG's?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2017 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine die ULS-Logs von SharePoint. Bitte einen Admin dort nachzuschauen (er weiß, wo die sind) und nenne ihm dazu die Uhrzeit und die Korrelations-ID aus der Fehlermeldung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 22 Feb. 2017 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

du meinst sicherlich den Zentral-Admin, für die Website bin ich der Admin.

vg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2017 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, ich meine einen Farmadmin mit Zugriff auf die Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 22 Feb. 2017 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das dürfte mit dem ListViewTreeshold zu tun haben. Selbst wenn ihr Indizierte Spalten habt, Ansichten mit diesen Filtert und das 5000er Limit nicht erreicht, kann man nicht über die Spaltenköpfe filtern, da diese die indizierten Spalten ignorieren und ohne diese Filtern, was vom 5000er Limit verhindert wird. Ist bei Design so, leider. Wenn dass das Problem ist, steht dass auch in der Meldung im Log.

Prüf mal ob ihr diesen Treeshold überschreitet, also mehr als 5000 Elemente habt. Umgehen kann man das in dem man den Treeshold erhöht, gilt für die ganze Webanwendung oder auf der speziellen Liste/Bibliothek deaktiviert. Das Ändern kann aber die Farm-Performance (speziell die DB) beeinflussen.

Dirk