SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Job der Inhaltsorganisation (SharePoint Online)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Carsten Anhalter erstellt 17 Feb. 2017 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

kann mir jemand schreiben, wo ich beeinflussen kann, wann der Job zur Inhaltsorganisation läuft? Derzeit werden Dokumente hochgeladen und liegen rum, bis etwa um 22:40 dann endlich der Job losläuft.

Kann man das beeinflussen/beschleunigen?

Vielen Dank!

Carsten

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 17 Feb. 2017 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der CA den entsprechenden Timerjob für die Webanwendung suchen und die Zeiten anpassen wann dieser läuft bzw. direkt starten.

Beachte aber, das wenn ein Dokument auf Grund von fehlender Regel nicht verschoben werden kann, der eingetragene User immer eine Mail bekommt wenn der TJ läuft.

Dirk

Ohne Rang
21 Beiträge
Carsten Anhalter Als Antwort am 17 Feb. 2017 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok. Wenn ich CA richtig verstanden habe, macht man das so bei einer On-Premise Installation. Gut, aber wie löse ich das Problem bei SharePoint Online?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe gerade mal nachgeschaut und über die Oberfläche keine Möglichkeit gefunden wie man das umstellen könnte. Evtl. geht mit PowerShell was, aber das habe ich nicht erforscht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog