SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hilfe - Bei Export aus SP in Excel erscheint #1234

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Nina erstellt 16 Feb. 2017 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePoint Community,

ich bin ganz neu hier und auch noch Anfänger bei SharePoint.

Ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen... .

Ich habe eine Liste in SharePoint angelegt. Hier sind Name, Abteilung und weitere Infos enthalten. Der Name ist direkt mit Outlook verknüpft. Wenn ich diese Liste exportieren will in Excel, dann erscheint hinter dem Namen "#1234" (also mit einer Nummer, für jeden Namen eine spezifische). Wieso erscheint die Nummer und wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Feb. 2017 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man leider gar nicht verhindern. Eine Möglichkeit wäre, einen kleinen SharePoint Designer Workflow zu bauen und damit den Namen in ein einfaches Textfeld zu kopieren, das dann problemlos auch nach Excel geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Nina Als Antwort am 16 Feb. 2017 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank Andi, für Deine Rückmeldung. Das werde ich mal versuchen.