SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Alternativen zum Q&A Prozess

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Jonalore erstellt 15 Feb. 2017 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe SharePointCommunity,

in unserem Unternehmen sollen ein paar Funktionen des SharePoints verbessert werden. Unter anderem geht es dabei um die Abänderung des Q&A-Prozesses. Aktuell ist dieser nämlich extrem langwierig und chaotisch, sodass niemand sich bei den unterschiedlichen Fragenkategorien und Einzelfragen wirklich zurecht findet. Gibt es zum Q&A Prozess also grundsätzlich eine Alternative, wie zum Beispiel ein manuelles FAQ?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2017 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welchen Q&A-Prozeß meinst Du? Es gibt nicht "den einen" und insofern kann man auch die Frage nicht beantworten...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Jonalore Als Antwort am 15 Feb. 2017 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

bei uns handelt es sich bei dem Q&A Prozess um ein unmoderiertes Fragenforum, das sich in Fragenunterkategorien gliedert. Zu jeder Fragenunterkategorie gibt es dann eben spezifische Fragen.

War das, was du meintest? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2017 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, es geht Dir also um die Suche nach irgendeiner vorgefertigten Lösung für Q&A bzw. FAQs. Wir entwickeln zwar gerade sowas, aber derzeit kenne ich nichts das bereits am Markt erhältlich wäre.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Jonalore Als Antwort am 15 Feb. 2017 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok schade, aber trotzdem vielen Dank!