SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentinformationsbereich in Office 2016

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 14 Feb. 2017 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

unsere Anwender (SP 2010) sind es gewohnt die Dokumenteneigenschaften über den DokumentInformationsbereich zu pflegen (Office 2010). Dieser öffnet sich bei uns bei neuen Dokumenten automatisch und kann zusätzlich über den Schnellstart jederzeit leicht ein- und ausgeblendet werden.

Jetzt lese ich "Der DokumentInformationsbereich wurde in den Office 2016-Anwendungen entfernt."

Quelle: https://support.office.com/de-de/article/Wo-befindet-sich-der-Dokumentinformationsbereich-in-Office-2016-767bbbbb-27aa-42e8-81dc-9ed5cf06e6e0 

Was nun? Gibt es evtl. schon eine Lösung für das "Problem"? Das ist bei uns schon fast ein KO-Kriterium für den Umstieg.

Gruß Roland

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2017 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann die Eigenschaften immer noch unter den Dokumenteigenschaften pflegen, aber den schönen Bereich direkt über dem Dokument gibt es nicht mehr. Was Microsoft geritten hat, das zu entfernen, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich kenne massig Leute, die deswegen stinkig sind...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 14 Feb. 2017 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Andi,

es gibt Dinge, die kann ich nicht verstehen ... :-(

Wenn ich viel mit verschiedenen Inhaltstypen und Office-Vorlagen arbeite so ist dieser Bereich super praktisch, alles andere ist eine Krücke ... :-(

Danke und Gruß,
Roland

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2017 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie gesagt geht es mir ähnlich. Ich verstehe Microsoft nicht mehr so ganz. Nützliche Dinge werden entfernt und stattdessen entwickeln sie lieber sowas wie das neue Design in SharePoint Online. Und ich muß dann allen Kunden erklären, wie man diesen Quatsch anschaltet...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog