SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zeit zwischen zwei Datum in Spalte berechnen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
12 Beiträge
HG-TFS erstellt in 10 Feb 2017 18:33

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Bereich Sharepoint und habe ein (wahrscheinlich simples) Problem das ich nicht verstehe und auch nicht lösen kann.

Ich habe zwei Spalten mit Datum und Uhrzeit.

Spalte 1: Start - z.B. 10/02/2017 16:15

Spalte 2: Ende - z.B. 10/02/2017 16:30

Nun möchte ich eine dritte Spalte anlegen die mir die Zeit in Minuten oder Stunden zwischen Start und Ende berechnet. Dazu habe ich die Formel von Microsoft verwendet:

=TEXT([Column2]-[Column1],"h")

Passe ich diese an meine Liste an erhalte ich folgende Formel:

=TEXT([Ende]-[Start],"h")

Aber ich bekomme einen Syntax Fehler beim erstellen der Spalte und ich verstehe leider nicht warum. Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis was ich falsch mache mit dieser Formel.

Vielen Danke schonmal!

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
632 Beiträge

Schreib mal in deiner Formel ein Semikolon, statt einem Komma. Also

=TEXT([Ende]-[Start];"h")

Microsoft schafft es einfach nicht, hier sprachunabhängig zu arbeiten. Darüber rege ich mich seit Jahren auf.

Beste Grüße

Olaf

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
632 Beiträge

Schreib mal in deiner Formel ein Semikolon, statt einem Komma. Also

=TEXT([Ende]-[Start];"h")

Microsoft schafft es einfach nicht, hier sprachunabhängig zu arbeiten. Darüber rege ich mich seit Jahren auf.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
12 Beiträge

Hallo Olaf,

vielen Dank, hat geklappt. Kleine Ursache große Wirkung.

Nochmals Danke!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS