SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wie bekommt man eine Vorlage in eine Dokumentenmappe-Datei?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 erstellt 10 Feb. 2017 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich weiß, wie ich Vorlagen erstelle, so dass wenn bei einer Dokumentenmappe eine neue Datei erstellt wird gleich Ordner oder Dateien mit erstellt werden. Jetzt möchte ich aber, wenn ich in einer Datei in der Dokumentenmappe gehe oben links über Dateien->neue Datei eine bestimmte Vorlage habe. Ich bekomme leider nicht heraus, wie ich die Vorlage zur Verfügung stelle.

Weiß jemand, wie das geht?

Danke sehr

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 10 Feb. 2017 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
  1. Contenttype mit Vorlage definieren
  2. Auf Web oder Listenebene
  3. In den Einstellungen des Docsets unter Zulässige Inhaltstypen hinzufügen
  4. bereits vorhande DocSets aktualisieren (DocSet dazu öffnen)
Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 10 Feb. 2017 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank Derby,

das hat funktioniert, jedoch habe ich auch direkt in der Dokumentenbibliothek neben der Auswahl Datei nun auch die von mir eben hinzugefügte Vorlage. Die soll jedoch nur erscheinen, wenn ich schon in der Datei bin und dort noch eine Datei anlegen will. Auf der Hauptseite, also in der Dokumentenmappe soll weiterhin ausschließlich nur die Auswahl Datei zur Verfügung stehen. Könntest Du mit bitte noch einmal helfen?

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 10 Feb. 2017 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Einstellungen der Bibliothek unter Inhaltstypen prüfen, ob der CT für Datei sichtbar ist, wenn ja diesen dort deaktivieren.

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 10 Feb. 2017 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja Du hast Recht, da ist ein Haken gesetzt, dass die Datei für die Schaltfläche sichtbar ist. Leider finde ich nicht heraus, wie ich den Haken herausnehmen kann. Ich habe mich schon überall in den Einstellungen der Dokumentenbibliothek durchgeklickt und auch im Inhaltstyp, aber finde die richtige Einstellung nicht. Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, ob wo kann ich den Haken herausnehmen?

 

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 10 Feb. 2017 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter den Inhaltstypen gibt es 2 Links....................

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 10 Feb. 2017 19:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ahhh ich habe es gefunden. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man das unter "Reihenfolge der neuen Schaltflächen und Standardinhaltstyp ändern" einfach herausnehmen muss. Hatte im Kopf, dass man dort nur die Reihenfolge ändern kann, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!