SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzerbenachrichtigungen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi erstellt 10 Feb. 2017 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Wir haben für eine Bibliothek die Benutzerbenachrichtigungen eingerichtet, dass bei jeder Änderung in der Bibliothek die Benachrichtigung an alle geht.

Nun muss ich die Workflows ändern und, damit die greifen, alle Elemente in der Bibliothek ändern (es gibt sehr viele Elemente und 3 verschiedene Workflows. Möchte nicht jedes einzelnes Workflows per Hand starten). Dabei möchte ich gern vermeiden, dass 300 Mitarbeiter 100 Mails erhalten...  Gibt es eine Möglichkeit, alle Benachrichtigungen auf einmal zu stoppen?  Momentan muss ich  über  Websiteeinstellungen --> Benutzerbenachrichtigungen  --> jeden User einzeln wählen und die Benachrichtigung für dieses Bibliothek einzeln löschen...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2017 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Chance, d.h. es gibt keine Möglichkeit alle Benachrichtigungen einer Liste vorübergehend zu deaktivieren. Du könntest höchstens den gesamten Mailversand vorübergehend lahmlegen, indem Du ihn in der Zentraladministration abschaltest (oder abschalten läßt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 10 Feb. 2017 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das würde mir reichen. Kannst du mir sagen wo genau das in der Zentraladministration machen kann? Meinst du die Einstellungen für ausgehende E-Mail unter Systemeinstellungen?  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2017 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau die Einstellungen meine ich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 10 Feb. 2017 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, danke schön!!!