SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bildbibliothek - Standardspalten entfernen/ausblenden? (Dateityp/Größe/Datum/Dok.ID)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de erstellt 9 Feb. 2017 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

Ich stehe vor einer Aufgabe, die ich mir einfacher vorgestellt habe :)

In einer Dokumentenbibliothek möchte ich 4 Spalten entfernen/ verstecken.

- Dateityp / Bildgröße / Bilderstellungsdatum / Dokument-ID

 

Bei nachträglich angelegten Spalten ist es kein Problem -> Einstellungen -> Spalte anklicken und es gibteinen Löschen Button

Ich hätte noch den Tipp gefunden - Content Types zu aktivieren. Ich kann zwar hier einiges Ausblenden. Aber auch keine der genannten Spalten.

 

Am liebsten wäre es mir die Spalten ganz zu entfernen. Oder werden die zwingend benötigt?

Hat jemand evtl. eine Lösung für mich?

 

besten Dank

viele Grüße

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2017 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die kannst Du nicht entfernen, höchstens ausblenden. Reicht es Dir nicht, sie einfach aus der Ansicht zu nehmen? Was stört denn an diesen Spalten?

Wenn es über den Inhaltstyp nicht geht, kannst Du es noch mit SharePoint Designer versuchen. Gehe dazu auf die Liste, dort dann auf den Inhaltstyp und dann auf die Spalten. Manchmal kann man hier ein paar mehr ausblenden. Falls nicht, hilft nur noch eigener Code oder auch Tools wie SharePoint Manager, aber man braucht dazu administrativen Zugriff auf einen Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog