SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bilderbibliothek Dateien einchecken nach mobilen upload

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Ronbal13 erstellt 9 Feb. 2017 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier einen SP2013 mit einer Bildbibliothek.

Beim Hochladen eines neuen Bildes wird nach Eingabe einer Kundennummer ein Workflow gestartet und es werden weitere Spalten mit Kundendaten gefüllt.

Am PC in der Desktop ansicht klappt dies auch alles wunderbar. Die Files werden nach Upload eingecheckt und der Workflow macht sein Ding.

 

Nun müssen die User von einem Iphone die Bilder hochladen. Der Upload funktioniert via mobile view tadellos. Leider bleiben die Dateien aber ausgechekct und der Workflow startet dem entsprechend nicht.

 

Wo kann ich im mobilen Template oder im Sharepoint das einchecken erzwingen. Ablauf wäre quasi so:

Mitarbeiter schiesst ein Foto und läd es vom Iphone über die mobile Website hoch, es öffnet sich die mobiel editform.aspx und er gibt die Kundenummer ein und wählt eine Option aus einem Auswahlfeld. Danach klickt er auf speichern und die Daten sind gespeichert. Leider bleibt das Bild aber ausgecheckt.

 

Eine drittanbieter App kommt nicht in Frage

 

Vielen Dank für Euer Unterstützung.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 10 Feb. 2017 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wird der Workflow zum Einchecken erst gar nicht gestartet oder läuft der irgendwann in einen Timeout oder eine Ecke in der er abbrechen muss?

Ich bin ein großer Freund von Verlaufskommentaren im Workflow, am besten vor jedem Schritt mindestens einer, der beschreibt, was passieren soll.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!