SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint erstellte Berechtigungen zurücksetzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone erstellt 3 Feb. 2017 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kennt jemand einen weg, wie ich relativ schnell alle Berechtigungen auf ded Standard zurücksetzen kann? Das ganze ist mittlerweile bei uns so chaotisch, dass ich das gerne von Grund auf neu und ordentlich machen würde. 

Vielen Dank im Voraus. :)

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 3 Feb. 2017 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, über Webseiteinstellungen -> Websiteberechtigungen dort gibt es einen Hinweis auf Elemente mit eigenen Berechtigungen diese anzeigen lasen und die Vererbung wieder aktivieren.

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 3 Feb. 2017 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danach habe ich zwei Probleme: 1. Es gibt hier und da immer noch andere Berechtigungen 2. Auf manche Seiten kommt ein "normaler user" drauf und auf manche nicht. 

gibt es keinen weg, das irgendwie auf werkseinstellungen zu setzen oder so?

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 3 Feb. 2017 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, hat doch funktioniert, danke