SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2016 Testumgebung in MS Azure (SP Seiten freigeben)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Zerocool erstellt 30 Jan. 2017 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen an Alle,

ich habe im neuen Azure Portal einen DC, einen SQL Server und einen SharePoint 2016 Server angelegt.

Nun möchte ich  von mir erstellte SharePoint Seiten nach Extern freigeben.

Was und wo muss ich hierfür einstellen?

Wäre super, wenn hier ggf. schon jemand Erfahrungen gemacht hat :)

 

Danke Euch!


Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Zerocool Als Antwort am 15 Feb. 2017 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen an Alle,

kann niemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2017 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe keinerlei Erfahrung mit SharePoint in Azure, aber letztlich geht es ja "nur" darum die VM mit SharePoint von außen zugänglich zu machen. Erstelle dazu einen neuen Endpoint für die VM. Trage den Namen in der SharePoint Zentraladministration bei den Alternate Access Mappings ein. Wenn es Dir nur um den Zugriff von Deinem lokalen Rechner geht, kannst Du Dir mit einem Eintrag in der hosts-Datei behelfen. Wenn es mehrere betrifft, brauchst Du einen ordentlichen DNS-Eintrag für den Endpoint.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog